09.03.2022 - Ultraschall Amitola

Endlich können wir voller Freude verkünden, dass wir unseren C-Wurf um die Ostertage erwarten. Wir sind überglücklich darüber und freuen uns sehr auf die Welpenzeit. 

Weitere Infos über diesen Wurf findet ihr hier:

C-Wurf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04.12.2021 - 1.Geburtstag B-Wurf

Heute feiert unsere wundervoller B-Wurf seinen 1.Geburtstag. Wir wünschen Bonnie, Cleo, Phoebe, Betty, Gio, Henry, Buddy, Jaro, Bounty, Billy und Carlo alles alles Gute zum Wurftag. Lasst euch ordentlich verwöhnen und knuddeln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21.10.2021 - 7.Geburtstag von Bella 

 

Unsere über alles geliebte Bella, wird heute schon 7. Jahre. Unglaublich wie die Zeit vergeht, so kommt es mir doch vor als wäre sie gestern noch ein Welpe gewesen. Wir sind überglücklich das wir diese bezaubernde Dame bekommen haben. Sie ist der Grundstein unserer Zucht und ich bin froh das sie uns 11 wundervolle Welpen geschenkt hat. 

Bella wird heut ordentlich von uns verwöhnt, mit leckeren Köstlichkeiten und ganz viel Kuscheleinheiten. Wir hoffen noch auf mindesten genauso viele Jahre, wie Sie jetzt schon bei uns ist und das sie noch lange gesund und topfit ist und ihr verspieltes Wesen noch lange behält. 

 

25.09.2021 - A-Chen Treffen

 

Ein ganz besonderer Tag stand an, ein paar A-Chen haben uns besucht. 

Wir haben uns auf unserer Koppel getroffen, wo genügend Platz zum springen für die Hunde ist und wir gemütlich Grillen können. 

Zu Anfang haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht und danach uns gemütlich zu Kaffee und Kuchen versammelt. Danach wurde dann der Grill angeworfen und es gab reichlich Fleisch und Salate. Es war ein wunderschöner Tag, mit ganz lieben Menschen und prächtig entwickelten Hunden. Ich bin begeistert wie toll sich alle entwickelt haben und wie glücklich sie ihre Familien machen. Luise und Prya haben mich den ganzen Tag angegrienst, es ist ein wahnsinnig tolles Gefühl dies zu sehen, wie sehr sie einen doch noch Lieben.

Mit dabei an diesem Tag waren, Astoria "Luise", Aleika "Prya", Amira, Apollo "Henry", Atreju "Arno" und die bezaubernde Bluebell " Phoebe" aus dem B-Wurf. Luise hat ihre große Schwester Henni mitgebracht. 

Ich bedanke mich bei euch allen, dass ihr euch auf den Weg zu mir gemacht habt und dieses Treffen zu so einem tollen Tag gemacht habt. Ihr alle habt eure Hunde zu was ganz besonderem gemacht. 

19.09.2021 - Gemeinschaftsausstellung Alzey

Richter: Hr. Willi Güllix

Bellino Bounty von der Pfälzer Weide 

Jugendklasse: SG1

 

Die nächste Ausstellung in der Nähe stand an. Eine Gemeinschaftsaustellung in Alzey auf einem sehr schönen Gelände. 

Es war eine sehr große Fläche vorhanden, mit insgesamt 2 Ringen. 

Die Dalmatiner wurden gegen 11 Uhr gerichtet. Als Silvia und Bounty in den Ring mussten, war es kurze Zeit etwas verwirrend für die Beiden, jedoch haben Sie es toll gemacht und haben eine Erfahrung mehr gesammelt. Sie haben einen schönen Richterbericht und haben ein SG bekommen. Übung macht den Meister und die nächste Ausstellung wird wieder besser laufen. 

 

 

 

14.08.2021 - IRA Ludwigshafen

Richter: Herr Josef Fertig

Jüngstenklasse

Bellino Bounty von der Pfälzer Weide: vv1 und Jüngstensieger

Bonnie von der Pfälzer Weide: v

 

Nun endlich war mal wieder eine Ausstellung in unserer Nähe und somit konnte Bonnie und Bounty das erste Mal in der Jüngstenklasse starten. 

Für Silvia und Bounty war es die aller erste Ausstellung. Sie haben vorher schon fleisig geübt und haben das ganz toll gemacht. Silivia präsentierte Bounty vorzüglich und Bounty zeigte sich auch von seiner besten Seite. Ich bin mächtig stolz auf die Beiden und auch dankbar das Silvia, Bounty ausstellt. 

Bonnie wurde an diesem Tag von der lieben Anke ausgestellt, da Frauchen leider verhindert war. Bonnie war mit viel Freude dabei und hat sich toll gezeigt. 

Herzlichen Glückwunsch an euch. Ich bin mächtig stolz und dankbar, dass ihr die Beiden ausstellt.

 

 

Bounty

IRA Ludwigshafen 14.08.2021

Richter: Hr. Josef Fertig

Jüngstenklasse

VV1 und Jüngstensieger

 

 

Bonnie

IRA Ludwigshafen 14.08.2021

Richter: Hr. Josef Fertig

Jüngstenklasse

versprechend

 

 

12.08.2021 - 3. Geburstag A-Chen

 

Wir wünschen unserem gesamten A-Wurf alles Liebe und Gute zu ihrem 3. Geburstag. Nun seid ihr schon junge Erwachsene und vernünftige und tolle geprägte Hunde.

26.06.2021 - Welpentreffen B-Chen

 

Ein besonderer Tag, denn einige B-Chen mit ihren neuen Familien sind zu uns auf die Weide gekommen, wo wir ein Grillfest organisiert haben. 

Es war ein toller, entspannter Tag mit lieben Freunden und ganz vielen prächtig entwickelten Junghunden. Mit dem Ergebniss, wie sie sich bis jetzt Entwickelt haben bin ich sehr zufrieden. Sie haben ein gefestigtes und sehr verschmusstes Wesen und einen tollen Körperbau. Von unserer zierlichen Bonnie bis zu unserem kräftigen Bounty ist alles dabei. 

 

Es folgen ein paar Schnappschüsse von diesem besonderen Tag. Ich möchte mich bei jedem bedanken, der sich auf den Weg gemacht hat um dabei sein zu können. 

 

12.08.2020 - Hipp Hipp Hurra

Unser A-Wurf wird heut 2 Jahr.

Liebe Amelie, Ami, Amira, Annabell, Anouk, Luise, Prya und Lieber Aaron, Arno, Henry und Janosch ich wünsche euch zu eurem 2. Geburtstag nur das Beste. Das ihr lange Gesund bleibt und euren Frauchen und Herrchen weiterhin viel Freude bereitet.
Lasst euch heute ordentlich von euren Zweibeinern verwöhnen.
 

11.07.2020 - Zuchtzulassungsprüfung 

 

Am 11.07.2019 haben wir uns am frühen Morgen auf den weiten Weg nach Leopoldsthal gemacht. Es stand ein weiterer wichtiger Termin an - die Zuchtzulassungsprüfung. In diesem Fall, dank oder wegen Corona, auf etwas andere Art und Weise und der bislang einzig mögliche Termin im laufenden Jahr. Die ZZP verlief für beide Hündinnen zur absoluten Zufriedenheit mit dem positiven Ergebnis einer nicht eingeschränkten Zuchtfähigkeit.

 

 

 

 

05.01.2020 - Urlaub an der Nordsee

 

 

Frohes Neues Jahr ihr Lieben <3

Über Neujahr waren wir für eine Woche an der Nordsee, Erholung pur. Das Wetter hatte sich über die Tage von seiner besten Seite gezeigt. Wir hatten viele Sonnenstunden und angenehme Temperaturen, windig war es trotzdem, aber das gehört einfach dazu. Die Landschaft ist einfach ein Traum und man kann total abschalten. Wir sind viele Stunden am Meer spazieren gegangen. Besonders gerne waren wir dort, wenn gerade Ebbe war. Die Hunde und auch wir fanden das einfach toll. Die Sonnenuntergänge konnten wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen. Was gibt es schöneres als am Meer entlang zulaufen und der Sonne beim untergehen zuzuschauen, ich glaube nicht viel. Das Wasser war den Mädels dann aber doch zu kalt um diese Jahreszeit :D Natürlich haben wir euch auch ein paar Schnappschüsse mitgebracht. Viel Spaß beim anschauen.

24.12.2019 - Merry Christmas

Wir wünschen all unseren Freunden und Bekannten Fröhliche Weihnachten und erholsame Feiertage.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21.10.2019 - Happy Birthday Bella ❤️

Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn unsere Nala Bella of the Watermountains hat Geburtstag ♥️ Sie wird heute schon 5 Jahre alt ? Ich erinnere mich noch ganz genau an den Tag als ich dieses kleine bezaubernde Mädel halten durfte ? Sie ist auf meinen Beinen eingeschlafen und damit ist die Entscheidung gefallen, dass es Fräulein Gelb werden soll.

Ein paar Wochen später durften wir sie dann endlich abholen und schnell hat sie zuhause alle um den Finger gewickelt. Ihre ganz besondere Art macht sie zu dem tollsten Hund, den man sich nur vorstellen kann ♥️ Bella ist eine so gutmütige und liebevolle herzliche Dalmidame, dass man sie einfach nur lieben kann.

Ich bin besonders Stolz wie sie ihren ersten Wurf großgezogen hat und freu mich darüber, dass sie ihr tolles Wesen so weiter vererbt hat.

Ein großes Dank geht natürlich an die Züchtereltern Jutta und Peter, dass sie mir Bella anvertraut haben. In Gedanken an diesem Tag bin ich auch bei Mama Lotte, die leider viel zu Früh, vor kurzem, über die Regenbogenbrücke gehen musste ?❤️

Danke Lotte, dass du diese besondere Punktedame geboren hast ❤️❤️❤️

 

 

 

12.08.2019 - 1. Geburtstag der A-Chen ❤

Happy Birthday meine Lieben A-chen ❤
Liebe Annabell, Luise (Astoria), Amira, Amelie, Anouk, Prya (Aleika), Ami, Janosch (Amadeo), Henry (Apollo), Arno (Atreju) und Aaron(Anton).
Kaum zu glauben aber wahr ihr werdet heute schon 1. Jahr. Drum lasst euch heute ordentlich verwöhnen ❤
Viel zu schnell ist dieses erste Jahr vergangen, erwachsen seid ihr aber noch lange nicht. Viel Unsinn habt ihr noch in euren Köpfen und seid für Überraschungen immer gut zu gebrauchen. Viel Freude bereitet ihr euren Familien und begleitet sie täglich durch ihr Leben. Treue Begleiter seid ihr geworden und habt euch prächtig entwickelt.

 

 

07.08.2019 - Urlaub am Meer

Ende Juli machte ich mich mit Bella und Ami auf den Weg nach Italien. Endlich hatten wir Urlaub. Wir machten uns spät Abends auf den Weg nach Italien, es war eine lange fahrt. Mittags sind wir dann in unserem Ferienhaus angekommen. Die Mädels hatten die ganze fahrt über geschlafen und erkundeten dann dort voller neugier unsere Ferienunterkunft. Wir hatten ein ganzes Haus und ein riesen Garten nur für uns. Natürlich haben wir uns es auch nach einer langen anstrengenden fahrt nicht nehmen lassen noch kurz ans Meer zu gehen. Beide Mädels kannten es ja schließlich noch nicht und bei Ami war ich mir nichtmal sicher ob Sie denn überhaupt schwimmen wird. Sie waren beide von den Wellen beeindruckt, aber doch sehr neugierig und sind etwas ins Wasser gegangen. 

Am nächsten Tag begaben wir uns dann auf die Suche nach dem perfekten Strand wo wir auch etwas Ruhe hatten. Diesen haben wir dann schließlich auch gefunden. Wir machten uns einen gemütlichen Tag am Strand und beide Mädels sind das erste Mal im Meer geschwommen. Auch die Hitze haben sie gut vertragen und sich sonnen lassen.

Natürlich sind wir in dieser Woche auch in die Stadt gegangen, uns ein paar Sehenwürdigkeiten wie eine Kathedrale angeschaut und waren auch mal in den Bergen wandern. Nach einer Woche Urlaub ging es dann wieder nach Hause, wo wir freudig von Kamika empfangen wurden. Selbstverständlich haben wir ein paar Bilder vom Urlaub mitgebracht. 

 

 

28.07.2019 - CDF Clubsiegerausstellung Kaiserslautern Siegelbach

An diesem Sonntag machten wir uns früh morgens auf den Weg nach Kaiserslautern zur diesjährigen Clubsiegerausstellung des CDF´s. Richterin war dieses Mal Lydia Kersbergen aus den Niederlanden.

Dort angekommen haben wir viele alt bekannte Gesichter gesehen und schnell unser Plätzchen bei Freunden gefunden. Auf Ausstellungen geht es nicht nur ums präsentieren der Hunde, nein man tauscht sich aus mit Freunden und hat einen schönen Tag mit ihnen.

Frau Kersbergen hat sich viel Zeit genommen um unsere Pünktchen fair zu bewerten.

Nach einer Mittagspause dufte als Erstes meine Nichte Nina mit Bella in den Ring, denn die beiden war für das Juniorhandling gemeldet. Es lief wie erwartet hervorragend. Die beiden sind einfach ein super Team. Nina präsentierte Bella super und mit viel liebe und Bella war voller Konzentration bei ihr. Ich bin mächtig stolz auf die beiden, den endlich ging Ninas Wunsch in Erfüllung auch einmal Bella ausstellen zu können.

Als nächstes war Ami in der Jugendklasse dran. Wir starteten nur zu zweit in der Jugendklasse und Ami zeigte sich von ihrer besten Seite und war ganz bei mir. Dies zahlte sich an diesem Tag aus und wir wurden mit einem Vorzüglich 1.Platz belohnt. Mächtig stolz bin ich auf meine kleine verrückte Motte. Außerdem wurde Sie noch Clubjugendsiegerin.

Danach blieb keine Zeit zum atmen und es fand ein fliegender Wechsel statt, denn nun war Kamika in der Zwischenklasse dran. Hier liefen wir zu viert in der Klasse. Kamika zeigte sich vorbildlich im Ring und wir erliefen uns den 2. Platz. Ich bin mega glücklich über diesen Erfolg und stolz auf meine temperamentvolle Mika Maus.

Nun konnte ich kurz durchatmen bevor ich mit Bella wieder in den Ring durfte. Nach einer langen Pause durfte auch Sie sich mal wieder im Ring zeigen. Bella ist und bleibt einfach eine coole Socke und zeigte sich wie immer prima im Ring. Die Konkurrenz war groß und wir bekammen ein Vorzüglich und eine fantastische Beurteilung. Am Ende des Tages machten wir uns völlig zufrieden und glücklich auf den Heimweg. Mit im Gepäck waren drei wirklich tolle Richterberichte.

Es war wir immer eine gelungene und gut organisierte Ausstellung. Wir werden nächstes Jahr wieder dabei sein.

Zum Schluss noch ein paar Bilder vom Tag :)

 

 

 

06.05.2019 - HD und ED Auswertung Kamika

Anfang April waren wir mit Kamika bei unserem Tierarzt um sie auf HD und ED röntgen zu lassen.

Nun ist endlich das lang ersehnte Ergebnis gekommen und wir dürfen mit großer Freude verkünden, dass unsere Kamika HD und ED frei ist. Ein wahnsinn Ergebnis, wir sind mega glücklich darüber und sind somit wieder ein Schritt weiter Richtung Zucht mit ihr. Außerdem können wir auch sagen das Kamika Lemonfrei ist. 

 

07.04.2019 -

Am Sonntag fand in Erftstadt der 1. Dalmatiner-Rhein-Erft-Cup unter der Richterin Frau Ilex Whiting statt.
Wir machten uns am frühen Morgen auf den Weg dorthin. Mit dabei waren Ami und Kamika, außerdem trafen wir uns dort mit lieben Freunden. Auch Anna mit Arno waren wieder am Start, was mich natürlich sehr gefreut hat.
Es war eine sehr tolle Ausstellung, mit vielen netten Gesprächen und bestem Wetter.
Als erstes ging Anna mit Arno in den Ring. Die beiden sind echt ein tolles Team. Arno zeigte sich von seiner besten Seite und bekam den 2. Platz mit einem versprechend . Ich bin sehr stolz auf ihn.
Danach hatten wir eine Weile Pause bis Ami in den Ring durfte. Meine kleine Hexe präsentierte sich super und so durften wir uns über den 1. Platz freuen.
Doch es war gar keine Zeit da um sich darüber zu freuen, da ich gleich danach mit Kamika in den Ring musste. Ein fliegender Wechsel zwischen den Hunden.
Kamika startete das letzte Mal in der gut besetzten Jugendklasse. Nach dem gemeinsamen Laufen mussten wir uns etwas gedulden bis sie beurteilt wurde. Zum Schluss hat es leider nicht für eine Platzierung gereicht, jedoch haben wir ein SG bekommen.
Als alle Klassen gerichtet waren, durfte ich nocheinmal mit Ami in den Ring und um den besten Jüngstenhund laufen. Auch hier war sie total bei der Sache, jedoch hat es nicht gereicht.
Zum Abschluss des Tages durften die Mädels noch eine Runde baden gehen und danach machten wir uns alle auf den Heimweg.

Atreju von der Pfälzer Weide - Jüngstenklasse 2/2 - vsp2

Amitola Aponi von der Pfälzer Weide - Jüngstenklasse 2/2 - vv1

Kamika von der Auerbacher Höhe - Jugendklasse 11/11 - SG

 

 

 

10.03.19 - Am 9.03. machten sich Arno mit seinem Frauchen Anna auf der Weg nach Offenburg zur IRA. Dort startete er unter dem Richter Herr Fertig in der Jüngstenklasse. Er wurde mit einem versprechend 2 platziert. 

Ich bin mächtig stolz auf den kleinen Mann, dass er sich so toll und unbeeindruckt von dem ganzen Trubel gezeigt hat. 

 

 

 

 

 

12. /13.01.2019 - Ein schönes, aber auch anstrengendes Wochenende liegt hinter uns.
Am Samstag morgen haben meine Nichte, Kamika, Ami und Ich uns auf den Weg gemacht nach Bayern. Hier haben wir die Liebe Verena und die Tupfenmädels Luise, Auguste und Henni besucht. Riesig habe ich mich gefreut mein Fräulein Pink wieder zu sehen und knuddeln zu können. Ich bin sehr zufrieden wie toll Luise sich entwickelt hat. Sie ist so verschmust und ein richtiger Schosshund ❤️
Es war ein toller Tag bei Verena und ihren Mädels und ich bedanke mich für die Gastfreundschaft.
Am Sonntag morgen sind wir dann früh aufgestanden und sind weiter gefahren nach Hessen zur Ausstellung in Baunatal.
Es war unsere erste Ausstellung in diesem Jahr und Ami durfte sich das erste Mal in der Puppyklasse präsentieren.
Die Ausstellung war sehr gut organisiert und die Richterin Nina-Valerie Nierscher-Nemecek hat sich viel Zeit genommen für jeden einzelnen Hund. Es war eine gelungene Ausstellung.
Als erstes durfte Ich mit Ami in den Ring. Es waren insgesamt 3 Hündinnen in der Puppyklasse. Ami hat sich toll gezeigt und hat den 1 Platz mit einem vielversprechend gemacht. Da in der Puppyklasse Rüden kein vv vergeben wurde, wurde Ami auch noch Best Puppy. Ich freute mich riesig darüber, dass meine kleine Ami sich so toll gezeigt hat.
Als nächstes durfte meine Nichte mit Kamika in den Ring, sie war für das Juniorhandling gemeldet. Anfangs war Kamika noch nicht ganz bei Nina, dass legte sich jedoch nach kurzer Zeit und die beiden haben das toll zusammen gemeistert. Da keine Konkurrenz da war, hat sie den 1 Platz bekommen. Ich bin ganz stolz auf die beiden Mädels.
Nun durfte Kamika mit mir im den Ring. Wir starteten in der stark besetzten Jugendklasse. Insgesamt waren 9 Hündinnen im Ring. Zum Schluss konnten wir uns ein V2 erlaufen. Die Freude war groß, gegen so eine starke Konkurrenz den 2. Platz zu machen.
Am Abend machten wir uns auf den langen Heimweg, jedoch hat sich dieser Weg gelohnt. Es war ein gelungenes Wochenende.

 

 

 

20.08.2018 - Ende der 1. Lebenswoche

So schnell vergeht 1 Woche. Die Zwerge sind fit und munter und begeistern uns alle.

Weitere Informationen über die 1 Woche findet ihr hier 1.Woche

14.08.2018 - Unser A-Wurf wurde am 12.08.2018 geboren. Weitere Informationen findet ihr hier Geburt

 

09.07.2018 - Ultraschall

Überglücklich können wir verkünden, dass das Date zwischen Campino und Bella am 09./10.06.18 früchte trägt.

Unsere Bella ist trächtig und erwartet um den 11.08.18 Welpen.

Wir werden ein kleines Trächtigkeitstagebuch führen und Sie immer auf dem laufeden halten.

Trächtigkeit

24.06.18 - Hochzeit

Früher als gedacht wurde Bella Anfang Juni läufig. Also machten wir uns am 09.06.18 auf dem Weg zum Auserwählten.

Voller Vorfreude können wir sagen, dass Bella und Campino am 09. / 10.06.18 ihre Hochzeit feierten.

Es war ein harmonischer Deckakt. Campino und Bella verstanden sich super und flitzen über die Wiesen. Sie hat sich durch Campinos Charme erobern lassen. Es waren zwei wundervolle Tage bei Dominique und Campino.

Wenn alles klappt, erwarten wir Mitte August unseren A Wurf.

 

 

12.09.16 - Hund im Freibad

Das Freibad in Kuppenheim öffnete am letzten Tag der Freibadsaison die Tore für die Hunde. Hund und Herrchen/Frauchen durften ins Babybecken zum planschen und in das Große Wellenbecken. Wir hatten an diesem Tag bestes Sommerwetter und wir haben es genoßen auch mal mit Bella in einem Schwimmbad zu schwimmen.

Auf den Liegewiesen wurde auch ein tolles Programm angeboten. Agility, Schnüffelparcours, Verkaufsstand von Hundezubehör und vieles mehr. Außerdem fanden im Wellenbecken Wettbewerbe statt. Hundeweitsprung und Wettschwimmen. Es war ein gelungener Tag. Bella wollte gar nicht mehr nach Hause, den Sie ist ja so eine Wasserratte, die am liebsten die ganze Zeit  nur schwimmen würde. Wir hoffen auf eine Wiederholung nächstes Jahr.

 

14.08.16 - Zuchtzulassungsprüfung in KL-Siegelbach

29.07.16 - Hundeführerschein

Heute haben Bella und Ich erfolgreich den Hundeführerschein bestanden. Als erstes musste ich dran. Es stand der Theorieteil an, den ich erfolgreich bestanden habe. Nun durfte Bella und Ich gemeinsam in den praktischen Teil starten. Dieser bestand aus drei Teilen. Der erste Teil fand auf dem Hundeplatz statt. Hier mussten wir Gehorsamsübungen zeigen, wie zum Beispiel "Sitz, Platz, Steh, Rückruf, Bleib" und dann wurden noch Handlingsübungen (Maulkorb anlegen, Kontrolle der Zähne Ohren und Pfoten, Fixiergriff, Spielzeug abnehmen) verlangt. Der zweite Teil war ein Spaziergang mit Ablenkung. Wir wurden mit verschiedenen Reizsituation (mit und ohne Leine) konfrontiert, wie z.B. Kinderwagen, Person mit Krücken, Skatboardfahrer, Kind mit Roller, fremde Hunde begegnen. Außerdem wurde auch hier der Rückruf und Grundgehorsamsübungen überprüft. Der dritte und somit letzte Teil wurde in der Stadt geprüft. Es hatte Ähnlichkeit mit einem Stadtbummel. Verlangt wurde hier: An einer stark befahren Straße entlang gehen, in der Fußgängerzone durch Menschenmaßen durchgehen, in einem Geschäft einkaufen und im Cafe sitzen. Natürlich sollten diese Aufgaben ohne Behinderungen und Gefährdung fremder Personen ausgeführt werden. Auch sollten wir hier Situationsangepasst die Grundgehorsamübungen ausführen. Ein erfolgreicher und anstrengender Tag geht zu Ende. Ich bin Überglücklich das wir diese Herausforderung gemeinsam erfolgreich bestanden haben.

Druckversion | Sitemap
© Dalmatiner von der Pfälzer Weide