Trächtigkeitstagebuch 

06.08.18 - Tag 59

Wir sind in der letzten Woche angekommen. Wir sind bei einem Gewicht von 33,2 kg (+9,2) und einem Bauchumfang von 88 cm (+34cm).

Madame wird langsam wählerisch was das Essen angeht und fängt an die Wurfkiste zu erkunden.

Das heiße Wetter macht ihr echt zu schaffen, deshalb liegt sie am liebsten rum und geht nur noch kleine Runden mit spazieren. Sind wir draußen wird sich erstmal auf einer Wiese hingeworfen und gewälgert. Das macht sie mit vollem Genuss.

Das Wohnzimmer wurde letzte Woche umgeräumt zum Welpenzimmer. Die Wurfkiste wurde aufgebaut, der Zaun hingestellt und die ganzen Wurfutensilien bereitgestellt, damit alles bei der Geburt griffbereit ist.

29.07.18 - Tag 49

Aktuell haben wir schon ganze 6,2 kg zugenommen und 24cm an Bauchumfang zugelegt.

Die Zitzen werden deutlich größer und der Bauch wird kahler.

 

18.07.18 - Tag 38

Heute gibt es mal ein Vergleichsbild wie Bella vor der Trächtigkeit aussah und wie sie mittlerweile an Tag 38 aussieht. 

Gestartet sind wir mit einem Gewicht von 24 kg und einem Bauchumfang von 54 cm. An Tag 38 wiegt sie 27,9 kg (+3,9kg)und hat einen Umfang von 71 cm(+17cm). Bella geht es blendend und hat immer Hunger. 

Sobald Bella hört das irgendjemand etwas isst, ist sie zur Stelle, es könnte ja mal etwas herunterfallen. 

09.07.2018 - Ultraschall

Bella ist trächtig. Juhu =) Die freude ist groß.

Endlich ist der Tag gekommen, der Ultraschalltermin stand an.

Wir machten uns voller Spannung auf dem Weg zum Tierarzt. Dort angekommen stieg die Aufregung.

Es war ein wundervolles Erlebnis die kleinen Welpen schon so gut auf dem Ultraschall zu erkennen.

Jetzt haben wir Gewissheit und könne nun alles für die Geburt und Aufzucht von unseren A-Chen vorbereiten.

 

 

 

 

05.07.2018 - 25. Trächtigkeitstag

Bella geht es blendend.

Ihr Verhalten hat sich leicht verändert.

Sie ist anhänglicher und genießt es einfach mal nichts zu tun und liebt es einfach nur faul rum zu liegen und etwas den Clown zu spielen. Beim spazieren gehen, bekommt Sie hin und wieder ihre 5 Minuten und saust über die Wiesen. Da gibt es kein halten mehr.

 

 

10.06.18 - Hochzeit

 

Früher als gedacht wurde Bella Anfang Juni läufig. Also machten wir uns am 09.06.18 auf dem Weg zum Auserwählten. 

Voller Vorfreude können wir sagen, dass Bella und Campino am 09. / 10.06.18 ihre Hochzeit feierten. 

Es war ein harmonischer Deckakt. Campino und Bella verstanden sich super und flitzen zusammen über die Wiesen. Es waren zwei wundervolle Tage bei Dominique und Campino. 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dalmatiner von der Pfälzer Weide